Selbstständig war 2 Monate nicht versichert

Die gesetzliche Krankenversicherung ist für nahezu alle Arbeitnehmer, deren Einkommen in den letzten drei Jahren nicht über der Verdienstgrenze lag eine Pflichtversicherung. Ist die gesetzliche Krankenversicherung ein tragfähiges Konstrukt, oder ein Auslaufmodell?
Antworten
Roman90
Unterversichert ;-)
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2018, 00:09

Selbstständig war 2 Monate nicht versichert

Beitrag von Roman90 » 04.09.2018, 00:12

Guten Tag,
habe mich nach meiner Arbeitslosigkeit (ALG1) Selbstständig gemacht. Hatte dazwischen (2.7-bis jetzt) keine Krankenversicherung. Ich möchte jetzt evtl meine alte KV wechseln. Meine alte KV schreibt das ich dort automatisch weiter versichert war. Muss ich das dann bei denen nachzahlen oder wie läuft das? Ich war in den 2 Monaten auch nirgends beim Arzt oder so. MfG

Antworten