Greift die Mietrechtsschutz sofort nach Vertragsabschluss?

„Übernimmt der Mietrechtsschutz meinen Streit mit dem Vermieter?“ Im Mietrechtsschutz Forum bekommen Sie auf diese und auf anderen Fragen zum Thema Mietrechtsschutzversicherung eine Antworten.
Antworten
Anni0107
Moderat Versichert ;-)
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2010, 10:10

Greift die Mietrechtsschutz sofort nach Vertragsabschluss?

Beitrag von Anni0107 » 12.05.2010, 10:05

Ich habe vor 4 Wochen eine Mietrechtsschutzversicherung abgeschlossen. Nun steht wegen der NK-Abrechnung die vor 2 Wochen in der Post lag Ärger in der Luft. Für den Fall, dass ich nun rechtliche Schritte gegen meinen Vermieter einreichen muss, greift die Versicherung schon oder müsste ich noch warten?

Chris
Moderat Versichert ;-)
Beiträge: 69
Registriert: 25.02.2010, 22:16

Re: Greift die Mietrechtsschutz sofort nach Vertragsabschlus

Beitrag von Chris » 12.05.2010, 20:46

Hallo Anni,
Im Allgemeinen beginnt der Versicherungsschutz mit dem Zeitpunkt der im Versicherungsschein angeben ist und mit Zahlung des ersten Beitrages. Einige Versicherungen behalten sich allerdings vor, innerhalb der ersten 3 Monate nach Vertragsabschluss das Recht vor, nicht zu Leisten.
Ganz sicher können Sie gehen, wenn Sie mit Ihrer Versicherung sprechen.
LG

Antworten