Kombipaket mit Mietrechtschutz

„Übernimmt der Mietrechtsschutz meinen Streit mit dem Vermieter?“ Im Mietrechtsschutz Forum bekommen Sie auf diese und auf anderen Fragen zum Thema Mietrechtsschutzversicherung eine Antworten.
Antworten
Wilhelm_Sk
Moderat Versichert ;-)
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2010, 09:54

Kombipaket mit Mietrechtschutz

Beitrag von Wilhelm_Sk » 19.03.2010, 14:08

Täusch ich mich oder ist ein Kombipaket aus allen Rechtschutzversicherungen wesentlich günstiger, als eine einzelne Mietrechtschutz... Nimmt man wirklich besser alle, anstatt einzelner Komponenten?

Charlotte
Moderat Versichert ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 20.03.2010, 23:02

Re: Kombipaket mit Mietrechtschutz

Beitrag von Charlotte » 20.03.2010, 23:47

Hallo Wilhelm_Sk,

Ich kann dir nur das Beispiel von unserer Versicherung nennen, bei der wir mit der Privaten, der Berufs und der Mietrechtsschutz Versicherung als Kombi Paket im Jahr etwa 15 Euro sparen. Hätten wir alle Versicherungen einzeln abgeschlossen, dann wäre der Beitrag nur minimal höher, aber da es eh ein Neuvertrag war, haben wir es einfach so genommen.
Ich kann mir daher nicht denken, dass nur die Mietrechtsschutz Versicherung teurer ist, als alle drei Versicherungen. Vielleicht hast du unterschiedliche Anbieter oder unterschiedliche Deckungsleistungen miteinander verglichen.

Antworten