mietrechtsschutz

„Übernimmt der Mietrechtsschutz meinen Streit mit dem Vermieter?“ Im Mietrechtsschutz Forum bekommen Sie auf diese und auf anderen Fragen zum Thema Mietrechtsschutzversicherung eine Antworten.
Antworten
Monsum
Moderat Versichert ;-)
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2010, 19:39

mietrechtsschutz

Beitrag von Monsum » 22.03.2010, 18:24

Ich hatte kürzlich Ärger mit meinem Vermieter und ich denke, dass nach meinem Auszug noch einiges auf mich zukommt. Nun hätte ich gerne gewusst, welche Rechtsschutzversicherung sich bestens mit dem Mietrechtsschutz auskennt und welche ihr mir vielleicht empfehlen könnt? Danke euch!

Versicherer
Moderat Versichert ;-)
Beiträge: 20
Registriert: 22.03.2010, 15:47

Re: mietrechtsschutz

Beitrag von Versicherer » 25.03.2010, 16:01

Hallo, also ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem und wusste auch immer nicht ob meine Rechtsschutzversicherung greift, aber jede gute Rechtsschutzversicherung umfasst das gesamte Privatrecht, wie Wohnung, Auto und Beruf. Also wenn du Probleme mit dem Vermieter hast, dann greift dein Rechtsschutz. Ich weiß zwar nicht bei welcher Versicherung du bist, aber in der Hinsicht sind alle gleich. Am besten du fragst gleich bei deiner Versicherung nochmal genau nach. Hier brauchst du kein extra Mietrechtsschutz abschließen, denn bei den meisten Versicherungen ist der inbegriffen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du bekommst das geregelt. Viel Erfolg und alles Gute.

Antworten