Wann greift eine Mietrechtschutzversicherung?

„Übernimmt der Mietrechtsschutz meinen Streit mit dem Vermieter?“ Im Mietrechtsschutz Forum bekommen Sie auf diese und auf anderen Fragen zum Thema Mietrechtsschutzversicherung eine Antworten.
Antworten
rainer
Unterversichert ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2011, 14:48

Wann greift eine Mietrechtschutzversicherung?

Beitrag von rainer » 06.03.2011, 19:45

Ich habe mal eine Frage, wohne seit über 12 Jahren in einem ruhigen Mietkomplex,am Stadtrand. Jetzt wurde das Nachbargebäude, eine Alt-Bauvilla zum Kindergarten um gebaut. Leider arbeite ich von zuhause aus und musste mich komplett umstellen. Da der Winter noch andauert, hält sich das alles noch in Grenzen-aber der nächste Frühling kommt bestimmt und dann geht der Lärm richtig los-kann mir jemand sagen, ob mir hier eine Mietrechtsschutz helfen würde?

martin
Unterversichert ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2011, 14:55

Re: Wann greift eine Mietrechtschutzversicherung?

Beitrag von martin » 07.03.2011, 18:12

Ich kenne das, haben hier zwar kein Kindergarten, aber jemanden der sich mehr als genug daneben benimmt-wir sind bei der Provinzial mit dem Wohnungs-Rechtsschutz Tarif sehr gut bediehnt. Hier bist Du umgehend versichert,wenn Dein Beitrag eingeht. Du bekommst hier volle Kostendeckung für die verschiedenen Angelegenheiten. Was ich auch total sinnig finde ist, dass die Provinzial auch jetzt eine Telefonische Rechtsberatung anbietet-den beitrag kannst Du Dir online sofort errechnen lassen-geht ab 4,83 € pro Monat los!

Benutzeravatar
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)
Beiträge: 81
Registriert: 27.02.2011, 20:31

Re: Wann greift eine Mietrechtschutzversicherung?

Beitrag von Vers.betr.wirt » 08.03.2011, 07:05

Na, heute noch nicht Deine Medikamente genommen? So bekommen wir Deine Schizophrenie aber nicht in den Griff, mein Lieber! Komm.. schön die kleinen bunten Pillen schlucken, dann darf Rainer gleich auch wieder mit Martin, Alois, Susi, Pascal, Anna, Andreas und den ganzen anderen Kinderchen spielen.

Vielleicht kommen ja Zeus und AXA auch vorbei :lol:
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!

Antworten