Welche Versicherung sollte ich wählen?

Eine Privatrechtsschutzversicherung übernimmt alle Rechtsangelegenheiten, die im privaten Bereich auftauchen können. Doch welche Privatrechtsschutz ist für mich geeignet? Versicherungsnehmer tauschen sich aus.
Antworten

Welche Versicherung ist besser?

ARAG
0
Keine Stimmen
WGV
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Ahriman
Unterversichert ;-)
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2019, 22:08

Welche Versicherung sollte ich wählen?

Beitrag von Ahriman » 03.01.2019, 22:25

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und brauche eine Rechtsschutzversicherung, speziell weil ich privat sehr viel Online einkaufe, öfter auch bei ebay bei privaten Anbietern, die ab und zu nicht liefern.

Außerdem brauche ich eine Rechtsschutzversicherung für den privaten Verkehrsbereich.

Es sollte keine Selbstbeteiligung geben, weil ich bei ebay öfter auch wegen kleinen Beträgen jemanden anzeigen muss.

Welche dieser Versicherungen würdet ihr wählen?
- ARAG Aktiv-Rechtsschutz Basis (§ 26 b) ARB 2016 (1.0) Stand 01.2016 für 178€
- Der wgv Privat-, Berufs- und Verkehrs-Rechtsschutz für 187€

Wenn ihr die beiden Versicherungen jetzt nicht im Detail kennt, würdet ihr generell eher ARAG Oder WGV empfehlen?

Danke euch!

Benutzeravatar
VMHB
Überversichert ;-)
Beiträge: 406
Registriert: 24.08.2012, 07:07
Kontaktdaten:

Re: Welche Versicherung sollte ich wählen?

Beitrag von VMHB » 04.01.2019, 10:18

Ahriman hat geschrieben: Es sollte keine Selbstbeteiligung geben, weil ich bei ebay öfter auch wegen kleinen Beträgen jemanden anzeigen muss.


Wenn ihr die beiden Versicherungen jetzt nicht im Detail kennt, würdet ihr generell eher ARAG Oder WGV empfehlen?
Hallo....

Wenn dem so ist, ist es völlig egal, welche Gesellschaft sie wählen...
Sie werden schneller wieder vom Versicherer gekündigt werden, als Ihnen lieb ist...
Bei mehr als zwei Schadenfällen im Jahr hat der Versicherer das Recht dazu und wird, auch bei
"kleineren" Schadenfällen, davon Gebrauch machen.

VG
VMHB

Ahriman
Unterversichert ;-)
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2019, 22:08

Re: Welche Versicherung sollte ich wählen?

Beitrag von Ahriman » 04.01.2019, 12:34

"öfter" ist wohl etwas übertrieben, mehr als 2 Schadenfälle im Jahr waren es bisher noch nie, aber das ist mir schon oft genug...

Ahriman
Unterversichert ;-)
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2019, 22:08

Re: Welche Versicherung sollte ich wählen?

Beitrag von Ahriman » 08.01.2019, 14:19

Hat jemand eine Idee? Danke!

Antworten