Rollerversicherung wechseln?

Im Rollerversicherung Forum finden Rollerfahrer wichtigen Informationen rund um das Thema Rollerversicherung. Wichtige Fragen, wie zum Beispiel "Wie lange ist ein Kennzeichen gültig" oder "Welche Versicherungen haben günstige Roller Tarife im Angebot" werden hier beantwortet.
Antworten
Rosi
Unterversichert ;-)

Rollerversicherung wechseln?

Beitrag von Rosi » 20.03.2010, 10:26

Hallo, kann man seine Rollerversicherung eigentlich auch jedes Jahr wechseln, so wie bei der Autoversicherung?
Gibt es deutliche Beitragsunterschiede und was muss man beachten?
Ich habe meinen Roller jetzt bei einer großen Versicherungsgesellschaft abgeschlossen, die ein großes Büro in unserer Straß haben. Da die Direktversicherungen ja immer ein bisschen billiger sind, kann man dabei ja ein wenig Geld sparen. Geht das auch bei der Rollerversicherung?

Niklas
Moderat Versichert ;-)

Re: Rollerversicherung wechseln?

Beitrag von Niklas » 20.03.2010, 20:08

Ja sicherlich. Und die Beiträge unterscheiden sich sogar erheblich. Manchmal um mehr als das doppelte.
Dieses wissen viele aber gar nicht und nehmen gleich die erste Versicherung, die sie finden. Auch hier hilft nur VERGLEICHEN.
ich gebe dir hier mal einen link, bei dem du dich weiter informieren kannst. http://www.Rollerforum.de
Die Seite ist jedes Jahr immer wieder auf den neusten Stand gebracht worden.
ABER: jetzt ist es zu spät um die bestehende Rollerversicherung zu wechseln. Das Kennzeichen gilt für ein Jahr und die Versicherung besteht auch für eine Jahr ( März - März ). Wenn du einen Roller neu anmeldest, dann kann man sich die Versicherung aussuchen, die dann aber auch bis März gilt.

Neuendorf.P
Unterversichert ;-)

Beitrag von Neuendorf.P » 14.12.2015, 13:43

Na klar du kannst dir jedes Jahr eine neue Versicherung holen. Vor allem sind die ja auch dann immer evtl günstiger. da kann man richtig sparen

VMHB
Überversichert ;-)

Beitrag von VMHB » 15.12.2015, 10:47

Neuendorf.P hat geschrieben: Vor allem sind die ja auch dann immer evtl günstiger. da kann man richtig sparen
Immer ....eventuell .... Was denn nun ?

Ich habe auch schon gehört , das man bei einer Rollerversicherung mehrere hundert € im Jahr sparen kann :lol:

=> Sämtliche Antworten, Aussagen und E-Mails werden von mir als Privatperson getätigt und sind ohne jeglichen Anspruch auf Richtigkeit!

Antworten