Die Wunderversicherung von Check24 kann das gehen?

Beim Zahnersatz und sämtlicher Zahnbehandlungen, übernimmt die Zahnzusatzversicherung bis zu 80% der anfallenden Kosten. Informieren Sie sich hier über die Zahnzusatzversicherung.
Antworten
VMD999
Unterversichert ;-)
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2018, 14:58

Die Wunderversicherung von Check24 kann das gehen?

Beitrag von VMD999 » 11.12.2018, 15:50

Hallo an das Forum!
Bin schon gespannt auf Eure Antworten, also zur Sache:

Ich habe bei Check24 angerufen um mich zu einem ZZV Tarif zu informieren. Beim Gespräch sagte mir die Mitarbeiterin aber sie hätte noch einen Tipp für mich den Tarif:
BavariaDirekt ZahnPRIVAT Premium -das scheint irgendwie das Gleiche zu sein wie UKV ZahnPrivat Premium.

Jedenfalls sei es in dem Tarif sogar möglich (laut der Dame) bei einer bestehenden Zahnlücke, für die bereits ein HuK für ein Implantat erstellt wurde den Tarif abzuschließen UND die Versicherung würde das Implantant auch gleich bezahlen (!).

Klingt deutlich zu gut um wahr zu sein, macht aber neugierig :mrgreen:
Der einzige Haken wäre man müsste 13 Monate dabeibleiben, was ja aber immer noch ein gutes Geschäft wäre.

Zum Thema Kündigung, bin ich mir auch nicht sicher ob mich die Frau richtig beraten hat, dazu steht in den Bedingen folgendes:
Nach Ablauf der Mindestversicherungsdauer von
zwei Jahren kann der Vertrag mit einer Frist von
drei Monaten zum Ende eines jeden Kalenderjahres
gekündigt werden.
Dazu muss man wissen dass der Tarif in KJ rechnet d. h. das erste Kj is im Jan 2019 schon rum. Das "nach Ablauf von 2 Jahren" klingt in meinen Ohren aber so als ob ich das Ding dann erst zum Dez 2020 also nach "3" Jahren kündigen kann und nicht wie die Dame meinte ich könnte das zum Ende 2019 kündigen.

Hat da jemand erfahrung mit, weil wenn ich den Tarif abschließe und die Versicherung zahlt dann nicht dann bni ich angeschmiert, der Tarif ist nämlich deutlich teurer als andere Tarife.

Also gruezi

Antworten