Zahnzusatzversicherung ?

Beim Zahnersatz und sämtlicher Zahnbehandlungen, übernimmt die Zahnzusatzversicherung bis zu 80% der anfallenden Kosten. Informieren Sie sich hier über die Zahnzusatzversicherung.
Antworten
Christine
Moderat Versichert ;-)

Zahnzusatzversicherung ?

Beitrag von Christine » 05.01.2011, 19:01

Hallo ich bin hin und her gerissen und weiss nicht was ich machen soll. Möchte gern eine Zahnzusatzversicherung haben weiss aber nicht so recht welche. Habe mich im Internet schon durchgewühlt und habe die CSS gefunden. Hat hier jemand Erfahrung? Wäre klasse wenn sich jemand meldet denke mal dann fällt die Entscheidung auch nicht ganz so schwer.

Susi
Moderat Versichert ;-)

Re: Zahnzusatzversicherung ?

Beitrag von Susi » 05.01.2011, 19:09

Hey bin selbst bei der CSS bin echt zufrieden dort stimmt einfach alles. Du kannst aber gern dich noch weiter schlau machen auf jeden Fall ist die CSS Testsieger das kannst du alles beim Stiftung Warentest Finanzcheck nachlesen. Der Tarif von denen wurde mehreren gegenüber gestellt und hat als bester Tarif abgeschnitten.

swing kid
Überversichert ;-)

Beitrag von swing kid » 06.01.2011, 07:31

auf jeden Fall ist die CSS Testsieger
Falsch. Die CSS bietet gute Tarife, aber Testsieger ist Sie deshalb noch lange nicht. Ausserdem wird in besagtem Test zwischen Tarifen nach Art der Schadenversicherung und nach Art der LV unterschieden. Testsieger insgesamt ist die Ergo Direkt. Mein persönlicher Favorit ist die Württemberger, da Sie von Beginn an hohe Erstattumgssätze bietet und im Vergleich zur CSS keine so rigorose Annahmepolitik vertritt.
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.

swing kid
Überversichert ;-)

Beitrag von swing kid » 06.01.2011, 07:35

da Sie von Beginn an hohe Erstattumgssätze bietet
Sorry, muss diesen Punkt meiner Aussage revidieren. Das trifft auf die CSS-Tarife und den ARAG Z 100 zu.
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.

ZZV-Profi
Moderat Versichert ;-)

Beitrag von ZZV-Profi » 14.01.2011, 15:20

Hi, auf jeden Fall dann aber CSS ZE-Top + ZB nehmen, der erstattet 80-90 % bei Zahnersatz, der CSS Flexi ZE + ZB Basic nur 40%.
Und noch eins zum Stiftung-Warentest-Vergleich: 1. hat der 16 "Testsieger" (sehr gut) :shock:
und 2. bewertet der Test die Tarife hauptsächlich anhand der Leistung für Zahnersatz.
Das eigentlich so Tolle an den "modernen" ZZV-Tarifen, nämlich die Leistungen für zahnerhaltende Maßnahmen (Wurzel- und auch Prodontalbehandlungen) und für Prophylaxesitzungen fallen beim StiWa-Testergebnis untern Tisch. :!:
Anders z.B. in dem ZZV-Vergleich von Hans Waizmann http://www.hanswaizmann.de, der "WaizmannTabelle"...

Mariella
Unterversichert ;-)

Beitrag von Mariella » 14.01.2011, 17:06

Also ich habe meine bei der Ergo abgeschlossen und finde die ziemlich gut. Bzw. ich konnte mich bisher noch nicht beschweren ;)
Aber ich kann dir auch nur raten, einfach mal einpaar Vergleiche durchzuchecken, da wirst du sicherlich finden, was du suchst.
Aber dann auch wirklich mehrere durchsuchen ;)

Antworten