Zahnzusatzversicherung von der ERGO Direkt?

Beim Zahnersatz und sämtlicher Zahnbehandlungen, übernimmt die Zahnzusatzversicherung bis zu 80% der anfallenden Kosten. Informieren Sie sich hier über die Zahnzusatzversicherung.
Antworten
Monsum
Moderat Versichert ;-)

Zahnzusatzversicherung von der ERGO Direkt?

Beitrag von Monsum » 08.09.2010, 08:51

Gestern hab ich ein Werbung von der ERGO Direkt im Briefkasten gehabt, die bieten eine Zahnzusatzversicherung für ab 7,90 € im Monat, mit den üblichen Leistungen.
Ich hab gar keine Vorstellung und finde das jetzt, für dieses Leistungsangebot gar nicht teuer. Was meint ihr denn? Kennt die ERGO Direkt Zahnzusatzversicherung jemand?

Robin
Moderat Versichert ;-)

Re: Zahnzusatzversicherung von der ERGO Direkt?

Beitrag von Robin » 08.09.2010, 08:57

Also ich kann dir nur aus meiner persönlichen sicht sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin. Allerdings habe ich diese Versicherung erst seit 5 Jahren und bisher noch nie gebraucht (meine Zähne sind noch in Ordnung) aber wenn ich ausrechne was ich bisher bezahlt habe (7,90x5Jahre= 474) denke ich rechnet die sich schon jetzt, da ja bekanntlicher weise Zahnersatz wesentlich teurer ist ;-) Ich bin zufrieden und kann die ERGO Direkt nur weiterempfehlen. Beste Grüße

Power
Moderat Versichert ;-)

Beitrag von Power » 13.09.2010, 07:34

Die Versicherung für 7,90 € zahlt nur noch einmal das, was die gesetzliche Kasse zahlt. Nicht für Implantate, nicht für Inlays. Wenn dir das reicht, gibt es sogar noch günstigere Versicherungen, die das so tun - die werben nur nicht so agressiv wie Ergo Direkt. Hier findest du dafür einen Vergleich http://www.zahnzusatzversicherungen-dir ... &Itemid=61 Ich würde mir aber lieber eine Versicherung suchen, die einen bestimmten Teil der Rechnung zahlt - dann weißt du, was du bekommst, und du bekommst auch etwas, wenn die Kasse nicht zahlt.
Judith Schmied
Finanzteam-Schmied
Telefon 0731/9727093
Telefax 0321/23460344
eMail: Judith.SchmiedatFinanzteam-Schmied.de
http://www.versicherungsmakler-unabhaengig.de
http://www.zahnzusatzversicherungen-direkt.de

Thomas W
Moderat Versichert ;-)

Beitrag von Thomas W » 26.09.2010, 01:04

Recht einfach gestrickt der tarif eher eine kostenstüze als ein guter tarif vergleichbar mit dem deutschen ring dent 100 der aber wesentlich günstiger ist ;) (hatte vo kurzem erst eine kq kundin deswegen kenne ich die preisunterschiede noch recht gut)

lg

thomas

pulsiv
Unterversichert ;-)

Beitrag von pulsiv » 26.10.2010, 10:31

also ich bin auch bei der ergo und kann absolut nichts negatives sagen. ich meine, dass die auch im stiftung warentest / finanztest mit sehr gut abgeschnitten haben...

Claire
Moderat Versichert ;-)

Beitrag von Claire » 26.10.2010, 10:46

Hallo Monsum, ich habe meine Zahnzusatzversicherung nicht bei der ERGO, sondern bei der Barmenia. Dort bin ich sehr zufrieden. Mein Rat wäre, dass du dir einfach mal einen Vergleich anschaust.. da kannst du dir dann das Angebot rauspicken, welches dir am meisten zusagt. Und du hast die Versicherungen gleich mal alle im Überblick. GUte Sache.

swing kid
Überversichert ;-)

Beitrag von swing kid » 23.11.2010, 07:38

Falls dieser Thread noch aktuell ist...?
Bitte auch immer die zahnstaffeln im Auge behalten,d.h. wieviel leistet der Versicherer in den ersten jahren der Versicherung maximal?
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.

Antworten