Zahzusatzversicherung CSS Flexi? Basis oder Top?

Beim Zahnersatz und sämtlicher Zahnbehandlungen, übernimmt die Zahnzusatzversicherung bis zu 80% der anfallenden Kosten. Informieren Sie sich hier über die Zahnzusatzversicherung.
Antworten
Melzerin
Unterversichert ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2010, 10:31

Zahzusatzversicherung CSS Flexi? Basis oder Top?

Beitrag von Melzerin » 16.12.2010, 20:53

Ich habe im Internet gelesen das es eine Zahnzusatzversicherung gibt die sich CSS Flexi nennt und sehr gut abgeschnitten hat. Es werden bis zu 90% des Zahnersatzes übernommen. Man kann hier zwischen den Tarifen Basis oder Top wählen. Zahnersatz ist wirklich teuer und ich bin am überlegen, ob nicht eine solche Versicherung abschließen soll.

swing kid
Überversichert ;-)
Beiträge: 276
Registriert: 01.11.2010, 13:09

Re: Zahzusatzversicherung CSS Flexi? Basis oder Top?

Beitrag von swing kid » 16.12.2010, 21:45

Hallo Melzerin,
wenn es nur umZahnzusatz geht, kann die CSS durchaus erste wahl sein. Die CSS verzichtet z.B. auf eine zahnstaffel. Interessant könnten für Dich u.a. auch die Württembergische oder die Ergo Direkt, hier allerdings nur der "Top-Tarif" (also der teuerste :wink: , hab das tarifkürzel grad nicht auf der Pfanne) sein.
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.

ZZV-Profi
Moderat Versichert ;-)
Beiträge: 15
Registriert: 03.09.2010, 10:22

Re: Zahzusatzversicherung CSS Flexi? Basis oder Top?

Beitrag von ZZV-Profi » 05.01.2011, 11:58

Hallo Melzerin,
der Unterschied ist recht einfach erklärt anhand der http://www.waizmanntabelle.de:
Einfach auf den entsprechenden Tarif klicken, dann bekommst du alle Details...

CSS ZE-Basis leistet für Zahnersatz 40 %
CSS ZE-Top leistet für Zahnersatz 80 - 90 %

Dafür ist der Basis-Tarif auch etwas (bei 30-Jährigen ca. 7 €) günstiger als der "Top".

Viele Grüße!

ZZV-Profi
Moderat Versichert ;-)
Beiträge: 15
Registriert: 03.09.2010, 10:22

Re: Zahzusatzversicherung CSS Flexi? Basis oder Top?

Beitrag von ZZV-Profi » 05.01.2011, 15:28

Nachtrag für nicht registrierte Leser:
Der obige Link verweist auf die Seite der WaizmannTabelle.

Antworten